• Jeff Massard

Webinar-Reihe während COVID-19 Lockdown

Nachdem der Besuch vom luxemburgischen Finanzminister, Herr Gramegna, im März aufgrund des Corona Lockdowns leider absagt werden musste, hat der Business Club Luxemburg-Schweiz kurzerhand eine Webinar-Reihe zum Thema COVID-19 auf die Beine gestellt.



1. Webinar: Risiken und Opportunitäten in den Bereichen Start-ups, Private Equity, Consulting, Healthcare, Construction & Banking


Im ersten Webinar am 7. April haben einzelne Mitglieder vom Vorstand des Business Clubs die Auswirkungen des Covid Ausbruchs auf die jeweilige Branche, in der sie hauptsächlich tätig sind, vorgestellt.



Diskutiert wurde über die Risiken aber auch über die Opportunitäten, welche sich aus der Krise ergeben und wie die einzelnen Industrien sich voraussichtlich entwickeln werden.







2. Webinar: Auswirkungen und Zukunftsperspektive der Covid Pandemie aus Sicht vier unterschiedlicher Unternehmen


Auch das zweite Webinar vom 28. April war ein grosser Erfolg. Wir haben uns sehr gefreut, die Gastreferenten Niklaus Müller (Didac Schulen AG), Sonya Stocker (SV Group), Jacques Kieffer (Magnefix Studio AG) und Yannick Oswald (Mangrove Capital) begrüssen zu dürfen.



Sie haben uns aufgezeigt, wie ihr Unternehmen auf die Covid-19 Pandemie reagiert und das Tagesgeschäft sich verändert hat. Auch wurde darüber gesprochen, was die kurzfristigen Entwicklungsaussichten sind und wie man versucht sich auf das "New Normal" einzustellen.





Weitere Webinare sind bereits in Planung...











0 views

© 2020 by Business Club Luxemburg - Schweiz. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon