Der neue Business Club wurde als lokaler Bezugspunkt für Unternehmen und Einzelpersonen mit kommerziellem Interesse in beiden Ländern gegründet. Der Business Club soll die Handelsbeziehungen verschiedener Branchen zwischen Luxemburg und der Schweiz fördern. Die Mitgliedergruppe soll einen stimulierenden Austausch anregen, sowie mögliche Synergien zwischen den Mitgliedern hervorbringen.
Anwesend waren der luxemburgische Botschafter in der Schweiz, Jean-Claude Meyer, zusammen mit Jeannot Erpelding und Steven Koener von der luxemburgischen Handelskammer.
Der Botschafter erklärt: "Wir begrüßen diese Initiative sehr, zumal wir luxemburgische Organisationen bis heute nicht an einen lokalen Ansprechpartner verweisen konnten, wenn diese in die Schweiz expandieren wollen."
Jeannot Erpelding fügt hinzu: "Obwohl die Beziehungen zwischen der Schweiz und den luxemburgischen Finanzinstituten sehr eng sind, werden andere Sektoren leider übersehen. Die Gelegenheit Vertreter aus verschiedenen Branchen zusammen-zubringen, unterstützen wir gerne."
François Muller, Präsident, feiert die Gründung: "Wir haben ein dynamisches Team aus unterschiedlichen Sektoren zusammengestellt. Mit der Unterstützung der Luxemburger Botschaft und der Handelskammer sind wir zuversichtlich, einen positiven Beitrag zu den Geschäftsbeziehungen zwischen unseren beiden Ländern leisten zu können."
Der Business Club organisiert ein monatliches Networking-Dinner, sowie Bildungsveranstaltungen und professionelle Schulungen. Der Business Club ist ab sofort offen für Bewerbungen von interessierten Personen und Organisationen aus allen Branchen, welche Interesse an beiden Ländern haben.
Die gewählten Vorstandsmitglieder des "Business Club Luxemburg-Schweiz" setzen sich wie folgt zusammen: Muller François (Muller Healthcare Consulting), Bourone Josh (Ganryu Capital Partners), Bourson Ken (iart AG), Keller Chris (Fangan Architekten), Laux Eric (Credit Suisse), Massard Jeff (hpo Management Consulting) und Pedrini Vincent (Nomoko).
Press releases:
Comentarios